50 Gäste beim zweiten Gründungsstammtisch Dortmund

18. Februar 2023

Volles Haus beim zweiten Gründungsstammtisch im Weiterbildungsinstitut in Dortmund.

50 Gäste konnten die Einladerinnen Meike Ströhmer, WbI-Geschäftsstellenleiterin, und Sabine Krächter vom Startercenter NRW Westfälisches Ruhrgebiet bei der Wirtschaftsförderung Dortmund am 16. Februar am Rheinlanddamm begrüßen. Eine Gründerstraße war im Weiterbildungsinstitut Dortmund ausgeschildert. Thea Luthe und Martina Haas, die eine Ernährungsberaterin für Hunde, die andere Hundecoach, haben sich nicht gesucht, aber beim Networking über das Thema Hunde gefunden. Welche Perspektiven sich dadurch für ihre unternehmerische Tätigkeit eröffnen, stellten sie auf der Gründerstraße vor. Katja Grebner, Business Make-up Artist, blickte auf die Ups and Downs von acht Jahren Selbstständigkeit zurück: „Wie das tatsächlich abgelaufen ist – planen kannst du das nicht“, machte sie allen Mut. GREPP, ein Ausleihsystem für Kleingeräte, baut zurzeit die Logistik auf und befindet sich in der Validierungsphase. Tim Hallyburten und Mona Markgraf plauderten aus dem GREPP-Nähkästchen und stießen eine rege Diskussion an. Das Thema Online-Marketing war beim ersten Stammtisch mehrheitlich vorgeschlagen worden. WbI-Coach Isabella Marohn beantwortete als Marketingexpertin die Fragen der Gäste. Und anschließend gab’s im Gründungscafé bei Speisen und Getränken einen regen Austausch in kleinen und großen Gruppen – Networking at its best.
Der nächste Stammtisch findet am 16. Mai statt. >>

Zurück