14. Oberhausener Gründermesse

17. September 2022

Zum ersten Mal seit 2006 fand die Oberhausener Gründermesse im Rahmen des Feierabendmarktes auf dem Saporishja Platz statt.

Veranstalter Oberhausener Gründermesse 2022

Beauty und Styling, Kids und Events, Gastronomie und Ernährung, Seele und Gesundheit, Floristik und Accessoires sowie Tierhege und Tierpflege waren die Themen der 14. Oberhausener Gründermesse. Erstmalig hatten junge Unternehmen Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen des Feierabendmarktes anzubieten.

„Die Messe, die ihren Start 2006 auf dem Altmarkt hatte und vor Corona jährlich auf der Marktstraße stattfand, bietet in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Saporishja Platz Existenzgründerinnen und -gründern die Chance, mit potenziellen Kunden in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen“, so Peter M. Urselmann bei der Begrüßung der Aussteller, Besucher und Veranstalter.

Beim anschließenden Rundgang informierten sich Vertreter der Veranstaltergemeinschaft von Agentur für Arbeit, CityO.-Management, Handwerkskammer, IHK, Jobcenter, OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung und Weiterbildungsinstitut WbI aus erster Hand über das Angebotsspektrum und zeigten sich beeindruckt vom unternehmerischen Engagement der Gründerinnen und Gründer.

Zurück