Netzwerken im Stollen

23. Mai 2023

Dritter Gründungsstammtisch wählte spannende Location.

Den Weg in den Techno-Club „Stollen 134“ zum dritten Gründungsstammtisch Dortmund haben am 16. Mai knapp 40 Gründerinnen und Gründer gefunden. Clubinhaber Udo Lagatz (Bildmitte) berichtete von seiner Motivation, als Quereinsteiger einen neuen Techno und House-Club zu gründen. Eindrucksvoll schilderte er, wie er die vielfältigen Herausforderungen der Gründung und des Umbaus bewältigt hat. Anschließend wechselte der Stammtisch in den „Projektor – Raum für Innovationen und Zusammenarbeit“ der Wirtschaftsförderung Dortmund. Dort stand das Thema Kundenakquise im Zentrum der Gesprächsrunde mit WbI-Coach Oliver Last, bevor man bei einem kleinen Imbiss zum allgemeinen Networking überging.
Die beiden Einladerinnen Sabine Krächter, vom Startercenter NRW Westfälisches Ruhrgebiet bei der Wirtschaftsförderung Dortmund, und Meike Ströhmer, Geschäftsstellenleiterin der .garage ruhr beim Weiterbildungsinstitut WbI, sind sich einig, dass der Gründungsstammtisch nach der dritten Runde „zwar schon gut etabliert ist, aber erfreulicherweise immer auch noch neue Interessentinnen und Interessenten den Weg in die informative und kommunikative Netzwerkrunde finden“.

Der nächste Gründungsstammtisch findet am Donnerstag, 24. August, um 17 Uhr, im Work Inn, dem Coworking Space Dortmund Westfalenpark am Rheinlanddamm 8 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zurück