Raus aus dem Hamsterrad

31. Dezember 2022

Coaching für Achtsamkeit, Stressmanagement und Resilienz gehören zum Dienstleistungsangebot von Dominique Ellen van de Pol.

„Als zertifizierter Achtsamkeitscoach sensibilisiere ich Menschen für einen bewussten Umgang mit Stress – als Schlüssel für ein freieres, gelasseneres Leben“, so die erfolgreiche Kommunikationsberaterin, Fachjournalistin und Autorin. Eigene Erfahrungen mit der Bewältigung von Stresssymptomen haben sie motiviert, auch andere auf dem Weg hinaus aus der chronischen Stressspirale begleiten und ihnen zu einem entspannteren, gesünderen und glücklicheren Leben verhelfen zu wollen. „In einer Zeit, die geprägt ist von einem Gefühl der Unsicherheit, ist es entscheidend, persönliche Ressourcen wie Selbstfürsorge, Selbstwirksamkeit, Resilienz und die Fähigkeit zur Stressbewältigung zu fördern und zu trainieren. Genau diese essenziellen Kompetenzen vermittle ich in meinen Achtsamkeitscoachings,“ beschreibt die Vierzigjährige das Angebot, mit dem sie sich im Sommer 2022 in Essen selbstständig gemacht hat. „Gefördert durch einen AVGS der Arbeitsagentur Essen war mir für die Markt- und Wettbewerbsanalyse, die Wahl der Unternehmensform und für die Wirtschaftlichkeitsberechnung das WbI-Gründungscoaching eine große Hilfe.“ Je nach Kundenwunsch führt Dominique van de Pol heute ihre Coachings telefonisch, per Videocall oder persönlich in ihrem Beratungsraum in Essen-Steele durch.

Zurück