Schokoladenmeditation

16. August 2023

Schokoladenmeditation, das war der Selbstläufer für das WbI auf der Gesundheitsmesse in der Stahlhalle der Dortmunder DASA.

Rund 5.000 Kundinnen und Kunden hatte das Team Wohlberaten vom Jobcenter Dortmund zum Thema „Mein starkes Ich“ dorthin eingeladen. Zu Gesundheits-, Ernährungs-, Sport- und Rehabilitationsthemen informierten Verbände, Vereine, Sozialunternehmen, Krankenkassen und auch das Weiterbildungsinstitut WbI. Das WbI-Team mit Geschäftsstellenleiterin Meike Ströhmer, Projektleiterin Julia Kleff und Coach Oliver Last stellte das neue WbI-Angebot POWERHUMAN vor. „Für dieses individuelle WbI-Gesundheitscoaching mit Wohlfühl-Workshops ist mittels eines Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheins (AVGS) eine 100-prozentige Förderung möglich“, so Meike Ströhmer. Als praktische Anregung führte WBI-Coach und Happiness-Trainerin Yamina Hammoud die Besucher durch drei Achtsamkeitsstationen der Sinne zum besonderen Entspannungserlebnis einer Schokoladenmeditation.
Ein unverbindlicher Beratungstermin zum WbI-Angebot POWERHUMAN kann unter info@weiterbildungsinstitut.de oder Tel. 0231 474100 vereinbart werden.

Zurück