Walk & Talk Oberhausen City

3. Juni 2023

Walk & Talk, das heißt, junge Unternehmen besuchen auf einer Tour durch die Oberhausener City andere Unternehmen, lernen voneinander, tauschen sich übers Business aus und knüpfen Kontakte. Ende Mai war es wieder so weit.

Die gute Stimmung der 20 Teilnehmer passte perfekt zum strahlend blauen Himmel. Ziel waren drei in den vergangenen Monaten neu eröffnete Gastronomie- und Einzelhandelsbetriebe, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglichten: FAVE coffee & more auf der Goebenstraße, das Damenbekleidungsgeschäft Trendycon an der Marktstraße / Ecke Elsässer Straße und das Restaurant La Maddalena auf der Marktstraße 40. Die drei Unternehmen sind sich einig – die Standortwahl Oberhausen-City war genau richtig. Alle drei würden ihre Geschäfte wieder hier eröffnen.

Der Walk & Talk wird seit vier Jahren von der OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung gemeinsam mit dem Weiterbildungsinstitut WbI organisiert. Nach den Sommerferien steht die nächste Tour an.

Zurück