Im Herzen der Innenstadt

In der Essener Innenstadt ist die Weiterbildungsinstitut WbI GmbH in zentraler Innenstadtlage vertreten. Am Kennedyplatz 6 führen wir auf 500 Quadratmetern individuelle Coachings, Beratungen und Schulungen in hellen großzügigen Räumen mit modernem Equipment durch. Diverse Parkhäuser und ÖPNV-Stationen befinden sich in fußläufiger Nähe.

Team

Dipl.-Päd. Katja Urselmann

Geschäftsstellenleitung

Stefania Miserini M. A.

Projektleitung

Nina Trauten

Nina Trauten B. A.

Projektleitung

Marie Groth B. A.

Projektleitung

Stefanie Zöller

Projektleitung

Sabine Plückthun

Sabine Plückthun

Projektorganisation / Buchhaltung

Petra Lohau

Projektorganisation

Daria Pieniazkowska

Projektorganisation

Michelle Watras B. A.

Projektorganisation

Gabriele Isert

Gabriele Isert

Buchhaltung

Dipl.-Bürohündin Lotte

Lotte

Dipl.-Bürohündin

Cookie

Azubine

11. Mai 2023

Helga Budde-Engelke

Gut besucht war die erste Vernissage nach Corona, zu der das Weiterbildungsinstitut WbI Essen in die Geschäftsstelle am Kennedyplatz 6 eingeladen hatte. Präsentiert wird die Essener Künstlerin Helga Budde-Engelke (2. von links) mit der Ausstellung „Querschnitt | Malerei 2015 – 2023“.

4. April 2023

Restaurant Kettner's Kamota

Jürgen Kettner erkocht sich schon nach 15 Monaten Michelin Stern.

9. Januar 2023

Vom Pfarrer zum Coach und Berater

„Den Pfarrertitel habe ich behalten“, so Lars Linder, „aber mein Status hat sich geändert.“ Seit 2022 ist der evangelische Theologe freiberuflich als Verkünder, Predigtcoach und Gemeindeberater tätig.

31. Dezember 2022

Raus aus dem Hamsterrad

Coaching für Achtsamkeit, Stressmanagement und Resilienz gehören zum Dienstleistungsangebot von Dominique Ellen van de Pol.

19. Dezember 2022

Perspektive Wiedereinstieg

„Das WbI-Team hat mich total motiviert. Mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sind gewachsen. Ich kann meine Ziele besser formulieren und sehe meinen Weg klarer“, betont Elena Dick ohne Umschweife. Die diplomierte Technik-Elektromechanikerin und Ingenieurin für Verkehrswege plante nach der Phase der Kindererziehung den Wiedereinstieg in das Berufsleben.