Aktuelle Meldungen

3. Juni 2023

Walk & Talk Oberhausen City

Walk & Talk, das heißt, junge Unternehmen besuchen auf einer Tour durch die Oberhausener City andere Unternehmen, lernen voneinander, tauschen sich übers Business aus und knüpfen Kontakte. Ende Mai war es wieder so weit.

27. Mai 2023

Oberhausen City Arts - Vernissage

In seinem Grußwort dankte Ben Dratz, Architekt und Präsident des Rotary Clubs Oberhausen Antony-Hütte, dem WbI für das jahrelange kulturelle Engagement in der Innenstadt. Er lobte die Qualität der Ausstellung und äußerte den Wunsch, dass von den Arbeiten der Preisträger zusätzliche Denkanstöße ausgehen mögen.

24. Mai 2023

Weiterbildungsmesse Essen 2023

Auf „einer der größten Weiterbildungsmessen, die wir im Ruhrgebiet haben“, wie Peter M. Urselmann (2. v. r.) als Sprecher des Veranstalters W.i.R. Weiterbildung im Revier e. V. bei der Eröffnung sagte, war auch das WbI wieder im Stadion von Rot Weiß Essen präsent. Neben zahlreichen Beratungs- und Informationsgesprächen, die von den WbI-Projektleiterinnen Stefania Miserini (l.), Marie Groth (r.) und Geschäftsstellenleiterin Katja Urselmann (3. v. r.) auf der Weiterbildungsmesse 2023 geführt werden konnten, besuchten auch Julia Jacob (2. v. l.), 1. Bürgermeisterin der Stadt Essen, und Andrea Demler (3. v. l.), Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Essen, den WbI-Stand.

WbI.Newsletter

Zum Newsletter anmelden

Vom Newsletter abmelden