Aktuelle Meldungen

24. November 2023

5. Gründungsstammtisch in der Funkenburg Apotheke

„Meine eigenen Ideen verwirklichen und eine Apotheke nach meinen Vorstellungen führen“, so Susanna Bettenworth mit leuchtenden Augen auf die Frage nach ihrer Motivation für die Gründung der Funkenburg Apotheke im Oktober 2022.

20. November 2023

Erfolgsgeschichten in der Theater BAR Oberhausen

Erstmalig seit Corona haben am 16. November OWT Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH, Weiterbildungsinstitut WbI GmbH und Startercenter NRW Oberhausen im Rahmen der Gründungswoche Deutschland wieder zu den „Erfolgsgeschichten“ eingeladen. OWT-Geschäftsführer Dr. Andreas Henseler eröffnete die Veranstaltung in der Bar des Theaters, einem „offenen Ort der Begegnung“, so Intendantin Kathrin Mädler in ihrer Begrüßung.

 

27. Oktober 2023

WbI-Fortbildung zur KI und ChatGPT

ChatGPT und Co. in der Arbeitswelt, der beruflichen Weiterbildung und im Coaching war das Thema der WbI-Fortbildung, zu der Mitarbeiterinnen und Coaches am 26. Oktober in der Geschäftsstelle Oberhausen zusammengekommen waren.
 

WbI.Newsletter

Zum Newsletter anmelden

Vom Newsletter abmelden