Aktuelle Meldungen

10. November 2020

WbI bei "Hier und heute"

An eingespielten echten Bewerbungsvideos aus der täglichen Coachingpraxis belegte Meike Ströhmer eindrucksvoll die Erfolge von Weiterbildung und digitaler Kreativität gerade in Zeiten von Corona und Lockdown. „Der Zahltag kommt noch“, waren sich Kroll und Ströhmer darin einig, dass der Höhepunkt der Belastung des Arbeitsmarktes durch die Pandemie noch vor uns liegt. Weiterbildung tut not und der Trend geht zu digitalen Bewerbungsformaten.

Foto: Zehn Teilnehmer mit der ersten Teilqualifizierung "Kaufmann für Büromanagement" im Weiterbildungsinstitut Oberhausen

14. September 2020

Erste Teilqualifikation Kauffrau/-mann für Büromanagement

Zehn Teilnehmer sind mit der ersten Teilqualifizierung "Kauffrau/-mann für Büromanagement" im Weiterbildungsinstitut Oberhausen mit dem Schwerpunkt "Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen" gestartet. Die Qualifizierung schließt nach sechs Monaten mit einer Kompetenzfeststellung vor der IHK Essen ab. Unsere Aufnahme zeigt die Teilnehmer mit WbI-Geschäftsstellenleiterin Claudia Parusel und Projektleiterin Nadine Schlotmann.

23. Januar 2020

Kunstausstellung WbI Essen

Pandemie, Lockdown und die damit verbundenen Einschränkungen haben unsere Ausstellungsplanung für das Jahr 2020 nahezu vollständig zunichte gemacht und lassen derzeit auch noch keine konkrete Terminplanung für 2021 zu.

Lediglich in der WbI-Geschäftsstelle Essen, Kennedyplatz 6, präsentieren wir jetzt noch die Ausstellung „Arbeiten 2013 – 2019“ der Essener Künstlerin Sabine Kowsari.

WbI.Newsletter

Zum Newsletter anmelden

Vom Newsletter abmelden