Aktuelle Meldungen

16. Februar 2024

WBI STARTER jetzt eingetragene Marke

WBI STARTER ist jetzt auch offiziell als Marke eingetragen. Im September 2023 hat die Weiterbildungsinstitut WbI GmbH den Namen ihrer Tochtergesellschaft in WbI starter GmbH geändert.

16. Februar 2024

Von Charkiw nach Oberhausen

Erfolgreiche Arbeitsvermittlung nach individuellem WbI-Coaching

Geduld mitbringen, sich nicht überfordern, möglichst viel Deutsch sprechen und ein individuelles WbI-Coaching empfiehlt Anastasiia Kozlova (2. v. l.) für einen erfolgreichen Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt.

8. Februar 2024

WbI Helau!

„Weil es noch nicht alles war, mach‘ ich es zum zweiten Mal“, das Motto des Stadtprinzen gilt auch für das WbI. Denn auf dem Weg vom Oberhausener Altmarkt zum Rathaus legte Stadtprinz Jörg I. an Weiberfastnacht mit seinem Hofstaat nach 2022 auch in diesem Jahr wieder einen Zwischenstopp beim WbI ein. Für Pagin Nici Zaksek (2. v. l.) war’s ein echtes Heimspiel, denn Nici ist im beruflichen Alltag eine der beiden Erzieherinnen der Kita „Kleine Käfer“ im Weiterbildungsinstitut. Die WbI-Mitarbeiterinnen Nadine Schlotmann (3. v. r.) und Paulina Zimmermann (3. v. l.) begrüßten die Tollitäten mit einem dreifachen „Oberhausen Helau!“

 

WbI.Newsletter

Zum Newsletter anmelden

Vom Newsletter abmelden