Aktuelle Meldungen

16. Februar 2024

Von Charkiw nach Oberhausen

Erfolgreiche Arbeitsvermittlung nach individuellem WbI-Coaching

Geduld mitbringen, sich nicht überfordern, möglichst viel Deutsch sprechen und ein individuelles WbI-Coaching empfiehlt Anastasiia Kozlova (2. v. l.) für einen erfolgreichen Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt.

14. Februar 2024

WALK & TALK - Durch die Oberhausener City

Mittwoch, 17. April 2024 - 17:00 Uhr - Start auf dem Altmarkt

.... mal sehen, wie es die anderen machen.

8. Februar 2024

WbI Helau!

„Weil es noch nicht alles war, mach‘ ich es zum zweiten Mal“, das Motto des Stadtprinzen gilt auch für das WbI. Denn auf dem Weg vom Oberhausener Altmarkt zum Rathaus legte Stadtprinz Jörg I. an Weiberfastnacht mit seinem Hofstaat nach 2022 auch in diesem Jahr wieder einen Zwischenstopp beim WbI ein. Für Pagin Nici Zaksek (2. v. l.) war’s ein echtes Heimspiel, denn Nici ist im beruflichen Alltag eine der beiden Erzieherinnen der Kita „Kleine Käfer“ im Weiterbildungsinstitut. Die WbI-Mitarbeiterinnen Nadine Schlotmann (3. v. r.) und Paulina Zimmermann (3. v. l.) begrüßten die Tollitäten mit einem dreifachen „Oberhausen Helau!“

 

WbI.Newsletter

Zum Newsletter anmelden

Vom Newsletter abmelden